Auf dem Weg nach.....Iceland 2012


Die grosse Sommerreise mit Landi führt uns in diesem Jahr nach Island. Da die Reise dorthin mit eigenem Fahrzeug auf der Smyrill Line doch einige Zeit in Anspruch nimmt, habe ich Zeit etwas über die Fahrt nach Hirtshals (DK) zu berichten:

Route: Innerschweiz - AB - bis Bad Kissingen (Übernachtung) - AB bis Esbjerg (DK) - Fähre nach Fanø (Übernachtung) - AB bis zum Fährhafen in Hirtshals.

Bereits im letzten Jahr wollten wir auf der Rückfahrt vom Nordkapp noch einen Tag auf der dänischen Nordsee Insel Fanø verbringen, doch das Wetter war dagegen....Jetzt haben wir dies nachgeholt.

Fanø ist eine kleine Insel vor Dänemarks Westküste (ungefähr die 3.nördlich von Sylt)

mit einem fantastischen Sandstrand, welcher in einigen Bereichen befahren werden darf. 

Anfahrt mit einer (Pendel)Fähre ab Esbjerg.

Mehrere gut ausgerüstete Campingplätze bieten sich zum Übernachten an und das authentische Nordby mit seinen Restaurants und Shops zum Flanieren.


Fotos